Die Heldentaten des Herkules

Die Heldentaten des Herkules (griech. Herakles) werden hier von Dimiter Inkiow in seiner humorvoll lockeren Art zu neuem Leben erweckt, die schon seine Griechischen Sagen auszeichnete. Aus dem Inhalt: Herkules, der stärkste Mann der Welt - Die Hydra - Der Stier von Kreta - Der Gürtel der Amazonenkönigin u.a.


Das meint die Presse:

Einfach gelungen.
www.hoerspiele.de

In Die Heldentaten des Herkules überzeichnet Inkiow auf heiter-ironische Art die in Göttern und Helden angelegten menschlichen Schwächen. Da der Autor sich um alltagsnahe Sprache bemüht, erschließt sich die Produktion bereits jüngeren Grundschulkindern. Die "hörbare" ironische Distanz von Autor und Sprecher ermöglicht gleichzeitig älteren Zuhörern einen unterhaltsamen Zugang zur griechischen Sagenliteratur!
IfaK -CD des Monats

Mit einer bezaubernden Mischung aus Poesie und Humor führt Inkiow seine Hörer durch die antike Sagenwelt ... Eine Sprache von solch apollinischer Schönheit und Heiterkeit ... Peter Kaempfe umgarnt die Zuhörer, als sei er Homer persönlich ... Dass kaum etwas spannender sein kann, als die grundlegenden Fragen des menschlichen Daseins in packenden Erzählungen serviert zu bekommen, das wird auf den Hörbüchern von Dimiter Inkiow und Peter Kaempfe deutlich. Als Zuhörer kann man gar nicht genug von ihnen bekommen.
hr2 - Mikado