Die Götter des Olymp

Die Götter des Olymp

Die alten Griechen hatten sehr viele Götter. Auch Berge oder Flüsse, wie der Fluss Skamandros, der nicht weit von Troja floss, waren gleichzeitig Götter. Es gab Halbgötter, die wie Fabeltiere aussahen. Die mächtigsten Götter aber lebten auf dem Berg Olymp. Über sie alle herrschte Zeus. Zwölf der wichtigsten Götter waren Zeus Berater. Sie bildeten den "Rat der Götter".


Das meint die Presse

Dabei gelingt es Inkiow, dem oft so martialischen Geschehen eine humorvolle Selbstverständlichkeit zu verleihen. ... Trotzdem behalten die Götter ihre Würde, denn will der Zuhörer gerade über die so menschlich wirkenden Kapriolen schmunzeln, lässt es Inkiow stimmgewaltig grummeln, Poseidon droht oder Ares zeigt sein wahres Gesicht ? und schon lauscht wieder alles kleinlaut und atemlos dem göttlichen Treiben.
Münstersche Zeitung


Mit einer bezaubernden Mischung aus Poesie und Humor führt Inkiow seine Hörer durch die antike Sagenwelt … Eine Sprache von solch apollinischer Schönheit und Heiterkeit … Peter Kaempfe umgarnt die Zuhörer, als sei er Homer persönlich … Dass kaum etwas spannender sein kann, als die grundlegenden Fragen des menschlichen Daseins in packenden Erzählungen serviert zu bekommen, das wird auf den Hörbüchern von Dimiter Inkiow und Peter Kaempfe deutlich. Als Zuhörer kann man gar nicht genug von ihnen bekommen.
hr2 - Mikado